Horror

Geschichten aus dem unteren Reich VI von Hagen Thiele

Erneut sind in diesem Büchlein sechs spannende, schreckliche und düstere Geschichten aus dem unteren Reich vereint worden, die uns eine Gänsehaut in den Nacken jagen.

Ihr wundert Euch vielleicht, wieso Hagen Thiele nun das Schreiben des neuen Kurzgeschichtenbands übernommen hat und wo Markus Krüger abgeblieben ist. Das wird im Vorwort zu diesem tollen Buch haargenau erklärt und war für mich schon ein toller Einstieg in die Düsternis!

Nachwievor kann mich Hagen mit seinen Kurzgeschichten immer wieder tief beeindrucken, und Band 6 ist in meinen Augen wohl der bisher stärkste Band der Reihe. Neben dem unglaublich tollen Cover, konnten mich die Geschichten sehr begeistern. Passend zur windig düsteren Wintertristesse, spukte Hagen in meinen Gedanken und lies meine eigene Vorstellungskraft aufblühen.

Hagens Geschichten lösen eine Beklemmung aus, schaffen eine düstere Atmosphäre und lassen viel Platz für eigene Interpretationen. Gefielen mir die offen gestalteten Enden der Geschichten in den Vorgängerbänden nicht immer, hat der Autor hier definitiv eine Weiterentwicklung durchlaufen und konnte mich mit dem gewählten Stilmittel komplett überzeugen!

Fazit:
Ihr mögt schnörkelose kurze Gruselkracher nach Art des Großmeisters Stephen King? Dann sind die Geschichten aus dem unteren Reich euer perfekter Begleiter in der düsteren Zeit!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.