Thriller

Die Nora Sand Reihe von Lone Theils

Der @rowohltverlag fragte mich, ob ich den neuen Krimi von @mstheils lesen möchte. Nach meiner Zusage stellte ich fest, dass es sich um den 4.Teil der Reihe handelt. Also mussten schnell Band 1-3 gelesen werden, bevor das Rezensionsexemplar dran kommt. Der innere Monk, ich kann nichts dafür!

Gesagt getan. Band 1-3 bestellt und nacheinander regelrecht verschlungen!

Die Krimireihe der dänischen Autorin handelt von der Journalistin Nora Sand, die für die dänische Zeitung “Globalt” als Auslandskorrespondentin in London tätig ist. Hier gab Theils Nora Sand viel von ihrer eigenen Persönlichkeit mit, den sie hatte den selben Beruf, bevor sie Bücher schrieb.
Nora Sand ist eine junge und äußerst zielstrebige Journalistin mit einem gewissen Hang, sich selbst in Gefahren zu begeben.
Gleich im ersten Band der Reihe nimmt sie es mit einem Serienmörder auf und versucht, dessen Opfer ausfindig zu machen.
Im zweiten Teil bittet sie ein iranischer Schriftsteller um Hilfe, bei der Suche nach seiner Frau. Und auch hier stößt Nora auf unglaubliche Geheimnisse und Machenschaften, die sie selbst in Gefahr bringen.
Band 3 geht ähnlich spektakulär weiter. Noras Kontakt wird ermordet auf einem Friedhof aufgefunden, kurz nachdem sie sich trafen und ein Kind wird entführt. Welche Rolle spielt der IS dabei? Inwieweit sind religiöse Gemeinschaften hier verstrickt? Nora kann es erneut nicht lassen und recherchiert, bis sie selbst ein weiteres Mal in Gefahr schwebt.

Der Schreibstil der Autorin ist genial, man fliegt durch die Seiten und die angenehm kurzen Kapitel und kann einfach nicht aufhören, die spannenden Fälle um Nora Sand zu verfolgen. Nora ist unglaublich sympathisch und ihr Privatleben nimmt einen kleinen Teil der Reihe ein, was sie sehr authentisch macht.

Ich kann Euch die Reihe um Nora Sand sehr empfehlen. Die Autorin verwebt brisante politische und gesellschaftliche Themen um eine sehr sympathische Journalistin. Gewürzt mit viel Spannung und Herzblut entstand hier eine absolut lesenswerte Krimireihe!

Band 1 Die Mädchen von der Englandfähre
Band 2 Das Meer löscht alle Spuren
Band 3 Hexenjunge
Band 4 Falsche Gesichter 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.