Thriller

Hangman von Daniel Cole

New Scotland Yard 2

Worum geht´s?
In New York wird William Fawkes erhängt auf der Brooklyn Bridge aufgefunden. In seine Brust ist das Wort “Köder” eingeritzt. Hier kopiert ein Killer den Ragdoll Mörder und die amerikanischen Behörden rufen Baxter um Hilfe. Kaum in New York angekommen, werden in London die ersten Leichen gefunden. Der Modus Operandi gleich den Fällen in New York. Ein spannendes Katz- und Maus Spiel beginnt…

Meine Meinung:
Hangman ist der zweite Band der New Scotland Yard Reihe des britischen Autors Daniel Cole. Nachdem mich Ragdoll so begeistern konnte, war ich hier unfassbar gespannt und voller Erwartungen, wie es weitergehen wird.
Meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht, obwohl mir gewisse Charaktere aus Ragdoll doch schon sehr gefehlt haben. Der britische Humor kam ein bisschen kurz, dennoch musste ich an vielen Stellen wirklich herzhaft lachen.
Ich mag die Art Coles, einen Thriller zu konstruieren und seine Beschreibungen und verschiedenen Wendungen bringen ein unglaubliches Tempo in das Buch. Die Spannungskurve ist konstant hoch, und das, obwohl auch in diesem Teil die Ermittler profane Sachen wie Essen, Schlaf und sich ordentlich einen hinter die Binde kippen, nicht vernachlässigen.
Ich mochte die Protagonisten, insbesondere Rouche, vom CIA, hat es mir sehr angetan. Das Zusammenspiel der britischen und amerikanischen Ermittler entwickelte sich in einer herrlichen Weise, die man gern mitverfolgt hat und gewisse Stellen empfand ich als sehr emotional und musste wahrlich schlucken, weil ich nicht fassen konnte, was Cole hier treibt. Die kurzen Kapitel endeten häufig mit einem Cliffhanger, der so geschickt geschrieben war, dass man einfach weiterlesen MUSSTE!
Die Wendungen am Ende hatten es noch mal in Sich und konnten dem Spannungsbogen nochmals erhöhen!

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, der Band 1 in nichts nachsteht. Cole hat eine unglaublich tolle Art zu schreiben und einen Sinn für kranke Brutalität und britischen Humor. Daumen hoch! Absolute Leseempfehlung! (Es empfiehlt sich, die Reihenfolge einzuhalten!)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.