Fantasy,  Hybrid Verlag

Der Sündenfresser Alphas von Loki Feilon

Der Sündenfresser 3

Worum geht´s?
Im Abschlussband der Trilogie um den Sündenfresser Kain wird die Suche nach Ephraim fortgesetzt, welcher sich zum Blutgott aufschwingen will und die Welt, wie sie besteht, ins Chaos stürzen wird.

Meine Meinung:
Gewohnt sarkastisch und humorvoll geht die Reise mit Kain und Kill weiter. Sofort ist man wieder gefangen in der Welt der abgefuckten Helden und fühlt sich einfach wohl, neben diesen schrägen aber dennoch liebenswerten (das wollen sie ganz sicher nicht hören) Charakteren.

Gerade die Ausarbeitung und Entwicklung der verschiedenen Charaktere gelingt der Autorin sehr gut und ich mag jede einzelne Person, egal, ob die Diva Mercutio oder den kantigen Ex-Freund von Kain, jeder der Protagonisten (ja, wirklich, sind fast nur Männer) hat seine liebenswerten Eigenheiten.

Dennoch hat mir auch in diesem Band wieder ein Personenverzeichnis und ein kurzer Rückblick über die vorherigen Geschehnisse gefehlt. Das Buch ist derart komplex und teilweise tragen die Figuren mehrere verschiedene Namen, dass es für mich sehr schwer war, wieder in die Handlung hineinzufinden und den Überblick zu behalten.

Ich mochte die Liebesgeschichte, die sich langsam entsponnen hat und dann endlich ihren Platz fand, auch, wenn mir ein anderer Liebhaber für Kain lieber gewesen wäre.

Im Mittelteil verlor sich die Autorin etwas und für mich war die Reise zum Showdown etwas zu langwierig und zäh, hier hätte ich mir deutlich mehr Tempo gewünscht, denn das Potential war definitiv da.

Mit dem Ende konnte mich Loki definitiv überraschen und auch zum weinen bringen. Auch, wenn ein Funken Hoffnung verbleibt, stimmen mich die Ereignisse traurig.

Fazit:
Wer die Trilogie, die vor Sarkasmus und Blut nur so strotzt noch nicht kennt, sollte dies ändern! Tolle Dark Fantasy Reihe, der es zwar manchmal ein bisschen an Tempo fehlt, dies aber durch die tollen Charaktere wieder aufwiegt.

Von mir gibt es 4 von 5 Schwerter!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.