Fantasy,  Horror

Spiritus Daemonis – Die Betrüger des Exorzismus von Mary Cronos und Jan Gießmann

Worum geht´s?
Teresa betreibt einen Esoterikladen, samt Onlineberatung. Kurz vor Ladenschluss erhält sie eine Nachricht von Vincent, welcher Hilfe bei der Durchführung eines Exorzismus benötigt. Teresa merkt schnell, dass es sich bei Vincent um einen Betrüger handelt und versucht Vincent von Dummheiten abzuhalten, bevor dieser sich in Lebensgefahr begibt.

Meine Meinung:
Was hier den Eindruck eines kleinen normalen Horrorbuches macht, überrascht mit einer neuen Lesart von Büchern, die durch Interaktivität besticht. Zusätzlich zur Geschichte gibt es Ton-, Bild- und Videosequenzen und machen es zu einer Chatstory. Als Leser:in können wir z.B. die Sprachnachrichten, den Warenkorb aus dem Esoterikshop und Bilder der Umgebung live miterleben. Dies umrahmt die humorvoll schaurige Geschichte und macht sie zu einem komplett neuen Leseerlebnis.
Zum Lesen benötigt man die kostenlose App “Augmelity”, aber natürlich könnt ihr das Buch auch ganz analog genießen.
Mich hat nicht nur die Geschichte, die witzige Schreibart und der gewissen Grusel begeistert, auch dieses völlig neue Erlebnis des Lesens konnte mich auf die dunkle Seite des digitalen Lesens ziehen.

Fazit:
Tolle Idee für eine neue Art des Lesens, ummantelt in einer charmanten witzigen Horrorstory. Absolute Leseempfehlung!

Übrigens: die Bücher gibt es auch digital bei @livelystory_format mit noch mehr Multimedialen Inhalten! Und Folge 2 ist da auch schon erhältlich

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.