Fantasy

Die Schönste im ganzen Land von Serena Valentino

Disney Villians 1

Worum geht´s?
Das Märchen von Schneewittchen kennt vermutlich Jede:r. Aber, wie wurde die bösartige Stiefmutter eigentlich zum Monster?

Meine Meinung:
Innerhalb des Buches erzählt die Autorin die Geschichte von Schneewittchen Stiefmutter, und wie die eigentlich liebevolle Frau zu einer bösen Königin wurde.

Das Märchen ist leicht und schnörkellos geschrieben und war mir in vielen Teilen sogar etwas zu seicht. Auch, wenn es sich um ein Kinderbuch handelt, empfand ich den Schreibstil in Teilen wirklich fast schrecklich. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies an der Übersetzung liegt, aber ich war tatsächlich froh, als das Buch beendet war.

Literarisch also wenig wertvoll, ist immerhin die Geschichte ganz nett zu lesen. Jedoch würde ich nicht unbedingt eine Leseempfehlung geben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.