Graphic Novel,  Sachbuch

Das Klimabuch von Esther Gonstalla

Die Klimakrise rückt immer näher und ist bereits deutlich spürbar. Dennoch gibt es zahlreiche Menschen, die dies nicht Ernst nehmen wollen oder können. Leider ist ein Wegsehen in dieser Debatte keine Alternative, denn die Welt dreht sich weiter, auch ohne uns!

Esther Gonstalla hat in dieser Graphic Novel Daten und Zusammenhänge des Klimawandels einfach und verständlich in Infografiken zusammengefasst und anschaulich dargestellt.

Es ist erschreckend, welche Auswirkungen unser Verhalten auf den gesamten Erdball hat und immer mehr macht sich Unverständnis bei mir breit, wie man Kinder, die sich für ihre Zukunft einsetzen, belächelt und nicht ernst nimmt, und politisch immer noch die falschen Themen diskutiert.

Die Klimakrise lässt sich weder aussitzen, noch wegdiskutieren noch finanziell bestechen! Wir müssen endlich etwas ändern, wenn wir ein lebenswertes Dasein für unsere Nachkommen auf diesem Planeten gewährleisten möchten.

Ein Buch für alle, die es noch nicht verstanden haben, oder Argumente brauchen, um andere aufzurütteln.

Das Buch findet ihr auf meiner #kohsiebookwall in der @kohsie.halle Buchhandlung. Das Buch könnt Ihr direkt im Laden kaufen oder über den Online Shop.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.