Romance

Only One Note von Anne Goldberg

Only One 3

Worum geht´s?
Nach einem Fehltritt versucht Charles die Liebe zu seiner Verlobten Nell zu retten. Aufwühlend und einfühlsam begleitet man das Paar durch eine erneute Annäherung, bis die neu gewonnene Idylle jäh zerstört wird.

Meine Meinung:
Uff. Was für ein Abschluss dieser #contemparyromance Reihe! Ich bin einfach begeistert, obwohl es so gar nicht mein Genre ist. Die Autorin Anne Goldberg hat einen unglaublichen Schreibstil, der einen umhüllt wie eine warme Decke an Regentagen und sicher und warm im Arm hält, um einen dann den heiß geliebten Kakao aus der Hand zu reißen.
Annes Bücher sind gefühlvoll, ohne kitschig zu sein und sie tun weh! Sie tun verdammt weh und mein Auge blieb auch bei diesem Buch einfach nicht trocken. Rotz und Wasser schluchzend (also, naja… halt wirklich!) saß ich da und konnte die Grausamkeit der Autorin kaum begreifen.
Es sind Geschichten, aus dem Leben und das Leben kann hart sein. Goldberg verpackt in Teil 3 die Höhen und Tiefen einer Liebe und besticht durch eine Emotionalität und Aufrichtigkeit, die einen mehrfach aufseufzen lässt. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und für mich war Nell eine unglaublich tolle Protagonistin, die durch ihre einfache und unkomplizierte Art heraus sticht.
Charles Versuche, Nell wieder zu gewinnen sind unfassbar schön und fast wünscht man sich, selbst an Nells Stelle zu stehen. Neben Charles und Nell sind die Nebencharaktere ebenfalls toll ausgearbeitet und es macht Spaß, in die Welt von Only One Note abzutauchen.
Das emotionale Ende des Buches zerriss mir das Herz und ein bisschen hasse ich Anne dafür. Nichtsdestotrotz beschreibt sie diese Szenen mit einer Klarheit, die mir die Kehle zuschnürte.

Fazit:
Unheimlich gefühlvolles Ende der ersten Serie aus Goldbergs Feder! Ich empfehle es jedem, der Lust auf tiefe Gefühle und einige Tränen hat! Gänsehaut!

Rezensionsexemplar, Autorin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.